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Anforderungen über Rücksendungen / Garantieanträge
Rücksendungen von Verkaufsartikeln aus dem Tekno Parts Sortiment
Rücksendungen müssen stets begründet und mit ausgefülltem Rücksende- & Garantieformular eingesendet werden.
Eine Rechnungskopie ist bei sämtlichen Rücksendungen jederzeit beizulegen. Rücksendungen von regulären Verkaufsartikeln setzen voraus, dass diese vollständig, unbeschädigt und original verpackt sind. Bei Verletzung dieser Voraussetzung, wird eine Rücknahme verweigert und zu Lasten des Käufers retourniert. Die Kosten und das Risiko der Anlieferung trägt der Käufer.
Garantiefälle
Defekte Produkte aus dem regulären Verkaufssortiment, sowie Komponenten aus der Erstmontage sind mit vollständig ausgefülltem Rücksende- & Garantieformular (Link weiter unten) einzuschicken.
Der Defektbeschrieb ist möglichst präzise zu formulieren. Kommentare wie „ funktioniert nicht“ oder „verliert Öl“ können nicht bearbeitet und den Lieferanten weiterkommuniziert werden. So ist beispielsweise ein Ölverlust genau zu lokalisieren und zu kommentieren (Ölverlust an der Entlüftungsschraube des linken Bremshebels). Unsere Lieferanten verlangen in sämtlichen Fällen die Rücknahme defekter Produkte. Defekte Artikel mit Antrag auf Reparatur/Ersatz sind demnach stets komplett einzuschicken. Garantieanmeldungen mittels Bildmaterial ohne Möglichkeit auf physische Kontrolle unsererseits, können nicht bearbeitet werden. Es wird erwartet, dass Produkte aus Garantieanmeldungen in gereinigtem Zustand, bereit zur Kontrolle, bei uns eingehen. Stark verschmutzte und unvollständige Einsendungen können nicht behandelt werden.
Zur Vermeidung von Transportkosten, empfiehlt es sich bei Garantieprüfungen von Bremsen, vorzeitig per Mail die Seriennummer anzumelden. So kann vor dem Versand abgeklärt werden, ob die anzumeldende Komponente noch unter Garantie steht und als solche bearbeitet werden kann. Seriennummern finden sich an Bremszangen bei den Postmount/Flatmount Montagepunkten. Die Modellnummer bei Bremshebeln ist auf der Unterseite bei der Schellenverschraubung zu finden.
Unangemeldete Garantieanträge und Rücksendungen mit unvollständiger Dokumentation werden nicht bearbeitet. Garantieleistungen, Reparaturen und Ersatzteilanfragen müssen über den Fachhandel abgewickelt werden. Privatpersonen (Endkunden) wenden sich bei den genannten Anfragen bitte an einen Fachhändler.
Zustellung
Damit wir Ihre Garantiefälle rasch bearbeiten können, senden Sie uns bitte den betroffenen Artikel gemeinsam mit dem unten angefügten Garantieformular und der dazugehörigen Rechnung zu.
Garantie Anträge können erst bearbeitet werden wenn der/die betroffene(n) Artikel bei uns zur Prüfung eingetroffen ist/sind!
Um die Bearbeitung zu beschleunigen ist es erforderlich, dass das Garantieformular korrekt und vollständig ausgefüllt ist. Beachten Sie vor allem die rot markierten Kästchen.