Bahn

Comète Track

Dieses Rad ist der Favorit der weltbesten Bahnfahrer – und viele Olympia-Medaillen sind Beweis genug für seine tatsächlichen Vorteile im Wettkampf.

Seine perfekt konvexen Flanken erzeugen ab einer gewissen Geschwindigkeit förmlich noch mehr Vortrieb. Die hochmodularen, unidirektionalen Carbonfasern über der Honeycomb-Struktur bieten unerreicht hohe Steifigkeit. Und die ultra-geschmeidige Lagerung spart spürbar Rollwiderstand ein.

Kein Wunder also, dass die erfolgreichsten Bahn-Radsportler nichts anderes fahren wollen, selbst wenn sie nicht von uns gesponsort werden.

Ellipse Pro Carbon UST 

Das ist die Geheimwaffe für Fixie-Rennfahrer. Jeder, der sich den ultraschnellen und hochtechnischen Strassenkriterien wie der berühmten „Red Hook“-Rennserie verschrieben hat, braucht Laufräder, die Speed, Zuverlässigkeit und noch mehr Speed liefern.

Diese Laufräder wurden mit Rennfahrern entwickelt, die zunächst unsere bewährten Ellipse-Trainingslaufräder fuhren, ein Standard fürs Bahn- und Fixie-Wintertraining. In dem Bestreben, das Performance-Potenzial dieser Rennfahrer zu erhöhen, haben wir verschiedene Felgenhöhen, Speichentypen und Einspeichungen mit Schlauchreifen, Drahtreifen und dann UST Tubeless getestet. Dieser Prozess führte zum Ellipse Pro Carbon UST.

Die 64 mm hohen Comete Pro Carbon UST-Felgen sind mit je 20 patentierten Aero-Speichen aus Stahl mit unseren robusten Ellipse-Naben verbunden. Die HR-Nabe ist im Flip-Flop-Stil gehalten, so dass du auf jeder Seite ein Ritzel montieren und die Übersetzung je nach Rennstrecke oder Gelände schnell wechseln kannst.

Ellipse

Mit seiner 30 mm hohen, geschweissten Aluminium-Felge mit erstklassiger Aerodynamik und hoher Stabilität bietet dieses Bahn-Laufrad Aero-Vorteile und hohe Zuverlässigkeit zugleich.

Ausgelegt auf Drahtreifen, ist es ein vielseitiger Partner beim täglichen Training wie auch im Renneinsatz. Die Nabenflansche weisen einen grossen Abstand auf, um maximale Steifigkeit zu bieten. Solide Industrielager und extra schlanke, gerade Aero-Speichen ergeben eine stabile Verbindung zwischen Felge und Nabe.

Hinten gibt es 2 Gewinde, um 2 unterschiedliche Ritzel an einem Laufrad fahren und Übersetzungswechsel schneller vollziehen zu können, was das Training vereinfacht.

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